ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Mi, 07 Dezember 2016

Über die Eigenheiten des privaten Baurechts

Natürlich möchte jede Hausgruppe so viel wie möglich Eigenleistung bei der Instandsetzung des
Hauses erbringen. Aber an einigen Stellen kommt man nicht umhin, auf die Expertise von
Handwerkerinnen und Handwerkern zurück zu greifen.
Auf welcher vertraglichen Grundlage werden eigentlich Handwerksleistungen erbracht? Wie
sollten die Verträge gestaltet sein, damit wir uns sicher sein können, dass das Dach am Ende korrekt
zum veranschlagten Preis gedeckt ist? Welche Handhabe habe ich im Fall von Mängeln? Was
müssen wir beachten, wenn wir zusammen mit Handwerker*Innen Leistungen erbringen? Welche
Rechtsfolge hat die Abnahme?
Um diese und weitere Fragen rund um das private Baurecht werden in dieser Veranstaltung von
einem Fachmann des Baurechts thematisiert und beantwortet.

 

Details
Wann
Mi, 07 Dezember 2016
19:00 - 20:30 Uhr
Wo
Georg-Schwarz-Str. 19, 04177 Leipzig
Google Maps
Wer macht's
Veranstaltung des Haus- und WagenRat e.V.
Mit Unterstützung des Netzwerks Leipziger Freiheit
Kosten