ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Austauschpartner*innen gesucht!!

10. Oktober 2022

Hallo liebe Wohnprojekt Interessent*innen,

wir, Marie und Leon, zwei Architektur Studies aus Weimar sind auf der Suche nach interessierten Austauschpartner*innen.

Im Moment bearbeiten wir unsere Bachelor Thesis. Als Entwurfsobjekt haben wir uns den von der „Leipziger Freiheit“ Ausgeschriebenen Bestandsbau in der Hasenheide 2-6 ausgesucht. In unserem Entwurf wollen wir das leerstehende Gebäude aus den 30er Jahren am Stadtrand Leipzigs reaktivieren und umplanen. In dem Leerstand soll Wohnraum für intersektionale Wohngemeinschaften entstehen.

Unser Interesse liegt in einer intersektionalen Betrachtung von Wohnraum. Dies umfasst die Betrachtung von Wohngemeinschaften jenseits der Kleinfamilie, eine feministische Kritik an bestehenden Strukturen, die gemeinschaftliche Organisation von Care-Arbeit, diskriminierungsfreie Wohnungen, Barrierefreiheit, Bewusstsein über Machtstrukturen in Zusammenhang mit Wohnraum und viele weitere Aspekte.

Wir finden das Netzwerk Leipziger Freiheit und die Möglichkeit zur Vernetzung sehr toll. Die hier inserierten Anzeigen finden wir sehr inspirierend und anregend. Wir interessieren uns für eure Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen vom Wohnen und haben Lust uns mit euch auszutauschen und freuen uns auf bereichernde Gespräche.

Viele Grüße
Marie + Leon


---
Marie (She/her)
Leon (he/him)
Planungsbeginn:
10.10.22
Projektpartner:
Marie Langholz
Leon Schade
Projekt Standort

Kontaktdaten


01606462196
E-Mail schreiben


PROJEKT EINSTELLEN

Veröffentlicht eure
Projekte und findet Leute,
die mitmachen.