ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Hausprojekt sucht neue MitbewohnerInnen

06. Oktober 2022

Luftbild

Hausprojekt sucht neue MitbewohnerInnen für schnuckelige 4-Raumwohnung (1 Raum ist ein Durchgangszimmer) und bietet Möglichkeit zum Probewohnen!

Wir sind ein kleines Hausgemeinschafts-Wohnprojekt mit vier Wohneinheiten auf dem "Lande", im direkten Einzugsgebiet von Leipzig und suchen neue MitbewohnerInnen. Durch berufliche Perspektivwechsel wird kurzfristig ab Januar 2023 eine Wohneinheit frei. Wenn ihr also schon immer mal probieren wolltet, in einer Gemeinschaft zu leben mit autarken Wohneinheiten, ohne euch direkt an Verein und Co. zu binden, ist das eure Chance!

Wir bieten zunächst die Möglichkeit, bei uns als UntermieterInnen in das Wohnprojekt reinzuschnuppern. Unser Angebot ist ein reguläres Mietverhältnis zunächst auf Zeit, dessen Dauer unkompliziert abgesprochen werden kann. Und wenn es euch bei uns gefällt, dürft ihr natürlich auch super gern langfristig Teil der Gemeinschaft werden.
Als kleine Gruppe haben wir seit Dez. 2019 gemeinsam ein Mehrfamilienhaus ausgebaut, um nun bereits seit knapp 1,5 Jahren gemeinschaftlich zu wohnen. Jeder hat seine eigenen vier Wände und es gibt viele gemeinschaftlich genutzte Flächen mit viel Potential. Organisiert sind wir in einem Verein mit dem Ziel mehrgeneratives, gemeinschaftliches Wohnen bekannt zu machen und uns im Ort zu engagieren.

Was wir gern teilen wollen: Ein (fast) fertig kernsaniertes Haus nördlich von Leipzig mit perfekter Zuganbindung (15 Minuten bis zum Leipziger Hauptbahnhof, 3 Minuten bis Delitzsch), in einem Dorf mit funktionierender Infrastruktur (u.a. Konsum, Grundschule, Kita, Glasfaser-Internet, Apotheke, Allgemeinarzt, viele Freizeitangebote).
Frei wird eine kleine 4-Raumwohnung (kleine Küche, kleines Wannenbad, 66,6 qm, 1.OG). Dazu gibt es 3000m2 Grundstück mit Garten, altem Baumbestand und diversen Nebengebäuden. Und es gibt uns, 5 Erwachsene zwischen 32 und 40 Jahren, zwei Vorschulkinder, ein Baby und eine Hündin. Mittlerweile sind wir schon gut im Dorf angekommen und haben eine sehr nette und interessierte, wohlwollende Nachbarschaft.
Wenn du Interesse hast, neugierig bist oder uns einfach kennenlernen möchtest, dann freuen wir uns auf eine Mail.

Neugierige Grüße die SchwarzGesteine
Eigentumsform:
Vereinseigentum
Rechtsform:
e.V.
Stand:
fertig
Planungsbeginn:
2018
Baubeginn:
2020
Fertigstellung:
2021
Gebäudeart:
Altbau
Anz. Wohnungen:
4
Wohnfläche gesamt:
300
Noch freie Wohnungen:
1
Lage:
Ortsteil Rackwitz
Gemeinschaftseinrichtungen:
ja
Noch freie Wohnungen:
1
Mitbestimmung durch die Mitstreiter*Innen
ja
Projekt Standort
Nordsachsen

Kontaktdaten
01621004708
E-Mail schreiben
https://schwarzgestein.jimdofree.com/


PROJEKT EINSTELLEN

Veröffentlicht eure
Projekte und findet Leute,
die mitmachen.