ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Menschen für lockeres Hausprojekt in Dölitz gesucht

03. Februar 2022

Hallo Menschen, die Wald und Gemeinschaft mögen :-)

in meinem Miethaus (also es gehört mir nicht, ich wohne nur drin ;-)) in Dölitz (südlich von Connewitz) werden in den nächsten Monaten zwei Wohnungen frei. Ich habe Lust, die Gelegenheit zu nutzen, ein lockeres Hausprojekt (locker weil mieten statt kaufen) zu starten und suche Menschen, die darauf Lust haben.

zur Lage: Die Lage ist für viele sicher ungewohnt, aber ich habe mich inzwischen richtig in Dölitz verliebt, es ist ruhig und es gibt super viel Wald und Natur. Der Volkspark Lößnig-Dölitz ist der größte in Leipzig und der Markkleeberger See ist nur 5min mit dem Rad entfernt. Es gibt außerdem die Dölitzer Wassermühle, die Mühlpleiße (mit Eisvögeln und Bibern :-)) und die agra mit Flohmärkten und Konzerten. Mit dem Rad ist man in ca. 8min am Connewitzer Kreuz. Direkt vor der Tür ist ein Waldkindergarten und dort fährt auch die 11.

zum Haus: Beide Wohnungen haben 3 Zimmer. Eine ist im vierten Stock ohne Balkon, dafür mit Schrägen und Zwiebelturm (ca.95qm, ca. 630€), eine im Erdgeschoss mit schönem Balkon zum Hof. Die Hausgemeinschaft von unserem und dem Nachbarhaus ist bereits relativ eng und wir machen ab und zu Feuer im Garten.

zu mir: Mir liegen die Themen Feminismus, Antirassismus, Antidiskriminierung, Queerness und Postwachstum am Herzen. Außerdem interessiere ich mich für Wald, Psychologie, gewaltfreie Kommunikation, Spiele und lerne gern neue Dinge und Quatsch. =)

Falls ihr Lust auf ein Kennenlernen, Wohnung besichtigen oder noch mehr Fragen habt, meldet euch gern!

Liebe Grüße aus Dölitz,
Suse
Eigentumsform:
Miete
Noch freie Wohnungen:
2
Lage:
Dölitz
Noch freie Wohnungen:
2
Projekt Standort

Kontaktdaten
E-Mail schreiben


PROJEKT EINSTELLEN

Veröffentlicht eure
Projekte und findet Leute,
die mitmachen.