ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Mitstreiter*innen für neues Haus-/Wohnprojekt gesucht!

06. April 2019

Wir sind eine junge Familie (1 bis 44 Jahre alt) und suchen Euch, um gemeinschaftlich zu wohnen. Wir wünschen uns, mit ungefähr 8 – 15 weiteren Parteien gemeinsam in/um Leipzig zu bauen oder eine Immobilie in Wohnraum umzugestalten und dann dort zu leben. Damit möchten wir kollektives Eigentum wie zum Beispiel in einer Genossenschaft schaffen, also kein Privateigentum wie in einer GbR/WEG.

Was wir mitbringen: Ideen, Tatkraft, Humor, Neugier, Geduld, den Glauben ans Gelingen und noch mehr
Wen wir suchen: Leute mit anderen und diesen Eigenschaften, um gemeinsam zu handeln und zu leben

Wenn Du oder Ihr uns auch sucht, dann freuen wir uns auf eine Nachricht von Euch!
Eigentumsform:
Wir streben kollektives Eigentum an.
Rechtsform:
Da wir über Genossenschaften am meisten wissen, können wir sie uns am ehesten vorstellen. Andere Rechtsformen sind aber auch denkbar.
Stand:
ganz am Anfang; wir suchen Mitbewohner*innen und das zu bewohnende Objekt
Planungsbeginn:
Am liebsten JETZT
Fertigstellung:
Es wäre toll, spätestens in 5 Jahren einzuziehen (ca. 2024).
Anz. Wohnungen:
ca. 8-15, hängt davon ab, wieviele Leute sich mit uns zusammentun
Lage:
in oder um Leipzig; guter ÖPNV-Anschluss wäre wichtig; Wald, Wiese oder Wasser direkt am Grundstück wäre der Hammer
Gemeinschaftseinrichtungen:
wünschen wir uns, z.B. Freizeitraum, Arbeitsraum, Gästezimmer, (Gemüse-)Garten ...
Mitbestimmung durch die Mitstreiter*Innen
Wir möchten zusammen mit Euch unseren gemeinsamen zukünftigen Wohn- und Lebensraum gestalten und die dabei anstehenden Entscheidungen gleichberechtigt treffen.
Projekt Standort

Kontaktdaten
Christiane, Markus und Hannes

E-Mail schreiben


PROJEKT EINSTELLEN

Veröffentlicht eure
Projekte und findet Leute,
die mitmachen.