ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Neubauprojekt Klinge10 (Plagwitz/Kleinzschocher) sucht Mitstreiter*innen // Infos zu Direktkrediten

31. Juli 2019

Du suchst nach neuen, gemeinschaftlichen Wohnformen?

Du bringst Zeit und Energie mit, dich in ein Neubau-Projekt, wie es das so in Leipzig noch nicht gibt, einzubringen?

Dir ist es wichtig, dass Entscheidungen im Konsens getroffen werden?

Dann meld dich bei uns und lern uns kennen!


Wir, die Baugruppe um die Klinge10, suchen Mitstreiter*innen für unser Neubauprojekt im Leipziger Westen.

Wir sind derzeit 18 Menschen im Alter von null bis fünfundvierzig Jahren. Unser Haus, die Klinge10, soll in den kommenden zwei bis drei Jahren in der namensgebenden Klingenstraße 10 gebaut werden. Nicht Privatpersonen sind Eigentümer*innen, sondern ein Hausverein, von dem gemietet wird. Damit ist die Klinge10 mehr als die Verwirklichung privater Wohnträume.

Auf den Etagen 1 bis 4 entsteht Wohnraum auf etwa 700m². Hier wird es Wohngemeinschaft ebenso wie Cluster-Wohnungen mit Anschluss an Gemeinschaftsbereiche geben. Derzeit sind noch rund 220m² zu vergeben! Für diese Freiräume suchen wir Menschen, die altersgemischt, solidarisch und gemeinschaftlich organisiert wohnen und leben wollen.

Mehr Infos zu uns findest du hier auf unserer Homepage, in unserem Selbstverständnis und dem Konzept, mit dem wir “damals” das Konzeptvergabeverfahren gewonnen haben: https://klinge10.de/hauskonzept/

Du hast Interesse? Dann melde dich bei uns und schreib uns an kontakt@klinge10.de ein paar Details zu dir bzw. allen Menschen, die einziehen würden. Wir sind gespannt auf deine E-Mail!

Aktuell:
Hier könnt ihr uns treffen: Kommt am 31.08. 13-20 Uhr zum Lindenauer Stadtteilfest an unserem Stand. Und für alle, die es noch persönlicher mögen: Am 01. September, 14-17 Uhr laden wir zum Tag-der-offenen-(Garten)Tür auf unserem Grundstück der Klingenstraße 10 vorbei. Wichtig: Wenn ihr kommen wollt, meldet euch schreibt uns vorher an kontakt@klinge10.de oder sprecht uns gern persönlich an! Es wird Essen und Getränke auf Spendenbasis geben.

Wir freuen uns auf euch!


Wichtig: Falls du Geld hast oder jemanden kennst, der Geld sinnvoll anlegen will: Neben personeller Verstärkung brauchen wir auch weiterhin Direktkredite, um unser Neubau-Projekt zu verwirklichen. Informationen zu der Möglichkeit, verzinste Direktkredite aufzunehmen, findest du unter: https://klinge10.de/finanzierung/direktkredite/
Eigentumsform:
Erbpacht
Rechtsform:
GmbH
Stand:
Finanzierung und Grundrisse in Planung
Planungsbeginn:
September 2017
Baubeginn:
2020
Fertigstellung:
2023
Gebäudeart:
Neubau
Anz. Wohnungen:
Clusterwohnungen für unterschiedliche Wohnparteien (Singles /Familien)
Wohnfläche gesamt:
700 qm
Noch freie Wohnungen:
Platz für bis zu 4 Wohnparteien (Singles/ Familien)
Lage:
Plagwitz/ Kleinzschocher
Gemeinschaftseinrichtungen:
Etagenküchen, Dachterrasse, Garten
Noch freie Wohnungen:
Platz für bis zu 4 Wohnparteien (Singles/ Familien)
Mitbestimmung durch die Mitstreiter*Innen
100% ge Mitbestimmung
Projektpartner:
Mietshäusersyndikat MHS
Projekt Standort
Neubau Brachfläche Klingenstr. 10
04229 Leipzig
Vereinssitz Zollschuppenstr. 2
04229 Leipzig

Kontaktdaten
0159 052 726 55 (bitte AB-Nachrichten hinterlassen)
E-Mail schreiben
kontakt@klinge10.de https://klinge10.de/


PROJEKT EINSTELLEN

Veröffentlicht eure
Projekte und findet Leute,
die mitmachen.