ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Saarbrückenstraße Kellernachbarn

07. Dezember 2021

Moin Leute,

wir sind eine Familie mit fünf Kindern und einem Hund und wohnen zufrieden gleich in Sichtweite zur Saarbrückenstraße in einer Art Hausprojekt. Wenn in der Saarbrückenstraße ein Haus gebaut werden sollte, dann muß dort auch eine Tiefgarage errichtet werden, so steht es jedenfalls in der Projektbeschreibung hier beim Netztwerk Leipziger Freiheit.

Da wir ja keinen Wohnraum brauchen und weiterhin unser Projekt voran bringen möchten, interessieren wir uns für einen kleinen Teil der Tiefgarage. Dort würden wir gern unseren Trabant, die Mopeds und den kleinen Klapphänger unterstellen. Wir würden dort gern auch alle Wartungsarbeiten und Reparaturen durchführen können, sowie hin und wieder mal unseren beladenen Hänger abstellen. Dafür wäre ein abschließbarer Teil ultra praktisch, die wie eine Garage im Keller zu verstehen wäre. Leipzig hatte eine blühende Garagenkultur als sozialer Begegnungsraum. Dort trafen sich und sprach man mit Menschen, die sich heutzutage auf Demonstrationen gegenüberstehen und nicht mehr miteinander reden. Es war wie der Kleingarten der Mopedschrauber*Innen und Hilfezentrum beim Einstellen der Zündung am Zweitakter.

Wir wären also gern Teil der Gemeinschaft aus dem Keller heraus und trotzdem in Sichtweite zum Haus, ohne Wohnraum zu verbrauchen.

Wer in der Saarbrückenstraße was starten möchte: wir könnten eure netten Zweitakter-Nachbarn aus dem Keller werden.
Eigentumsform:
Erbpachtvertrag bei der Stadt Leipzig
Stand:
im Ausschreibungsverfahren
Baubeginn:
ab 2023
Gebäudeart:
Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage
Lage:
Anger-Crottendorf
Projektpartner:
Stadt Leipzig
Projekt Standort
Saarbrückenstraße 8

Kontaktdaten
E-Mail schreiben


PROJEKT EINSTELLEN

Veröffentlicht eure
Projekte und findet Leute,
die mitmachen.