ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Suche nach Gleichgesinnten für gemeinschaftliches Wohnen

17. Juli 2022

Wir sind 4 Neuleipziger (34, 33, 5, 3 Jahre) auf der Suche nach einem gemeinsamen Wohnprojekt. Wir wollen raus aus der Anonymität eines Standard-Mehrfamilienhauses und rein in eine große Gemeinschaft in der man sich gegenseitig kennt und gemeinsam Zeit verbringt. Schön fänden wir gemeinsame Räume zum regelmäßigen Zusammenkommen für Projekte, Spieleabende, Kochen und einen gemeinschaftlichen Garten. Eine eigene Wohnung als Rückzugsort sollte aber erhalten bleiben.
Wir freuen uns über eine generationsübergreifende, diverse Gruppe, von jungen Singles bis rüstigen Rentner*innen, in der auch Familien ausreichend Platz finden und Kinder nicht nur willkommen sind, sondern einfach dazu gehören.

Ansonsten sind uns Nachhaltigkeit und Ökologie bei Bau oder Sanierung und eine gute Anbindung an den ÖPNV wichtig.

Fühlt ihr euch davon angesprochen und habt Lust euch über Ideen auszutauschen, eine Gruppe zu werden und nach geeigneten Orten zu suchen? Dann meldet euch gerne unter gemeinsam-wohnen-leipzig@posteo.de bei uns.

Nachtrag vom 06.10.2022:
Wir sind inzwischen 5 Parteien, die sich vorstellen können, gemeinsam ein Hausprojekt zu gründen. Wir wollen uns am 22.10.2022 vormittags gerne ein erstes Mal treffen um uns gegenseitig kennen zu lernen. Falls jemand spontan Lust hat, einfach auch dazu zu kommen, kann er sich gerne bei mir melden.
Projekt Standort

Kontaktdaten
E-Mail schreiben


PROJEKT EINSTELLEN

Veröffentlicht eure
Projekte und findet Leute,
die mitmachen.