ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Do, 01 Dezember 2016

Infoveranstaltung: Das AusBauHaus

Der Leipziger Wohnungsmarkt wird immer enger und vor allem auch teurer. Nicht jeder kann oder möchte sich eine eigene Wohnung oder gar ein ganzes Haus leisten, will aber dennoch eigene Vorstellungen der Wohnungsgestaltung umsetzen.

Das Modell Ausbauhaus bietet die Möglichkeit den gemieteten Wohnraum individuell zu gestalten. Auf Grundlage günstiger, stabiler Mietkonditionen erhalten die Mieter*Innen neben viel Wohnfläche zum individuellen Selbstausbau eine langfristige, aber flexible Perspektive.

Welche Möglichkeiten bietet das Modell für Mieter*Innen? Was muss man als Mieter*In einbringen? Kann man auch als Gruppe das ganze Haus mieten? Wie individuell können die Verträge gestaltet werden? Was hat eigentlich der/die Eigentümer*In davon?

Diese und viele, weitere Fragen sowie Informationen werden in der Veranstaltung rund um das Ausbauhaus thematisiert und besprochen. Neben bestehenden Beispielen wird auch ein potenziell neues Ausbauhaus vorgestellt.

 

Details
Wann
Do, 01 Dezember 2016
18:00 - 19:30 Uhr
Wo
Lützner Straße 39, 04177 Leipzig
Google Maps
Wer macht's
Veranstaltung des HausHalten e.V.

Mit Unterstützung von Stadt Leipzig und Netzwerk Leipziger Freiheit
Kosten