ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Hausgemeinschaft gesucht

07. April 2023

Liebe Leipziger*innen,

für mich (34) geht es im Sommer nach Leipzig und ich suche nach Menschen zum Zusammenwohnen. Gemeinsam mit Menschen, in einem Haus zu wohnen, die Bock auf Hausgemeinschaft, Austausch und gegenseitige Unterstützung haben, ist dabei meine Vorstellung.

Zurzeit wohne ich in Bielefeld – und das schon einige Jahre. Zwischenzeitlich hat es mich auch nach London, St. Petersburg, Kyiv und Göttingen.. verschlagen, wo ich gearbeitet bzw. studiert habe. Aufgewachsen bin ich in Erfurt. Nach 5 Jahren des Lebens in einer 9er-WG genieße ich nun seit vielen Jahren das Leben in einer Wohnung für mich alleine. Meine Kolleginnen und Kollegen in einem Co-Working-Space um die Ecke sind zu meinen Ersatzmitbewohner*innen geworden. Außerdem genieße ich meine jetzige Hausgemeinschaft gemeinsam mit drei Frauen.

Auch für mein Leben in Leipzig wünsche ich mir eine Hausgemeinschaft, welche das Wohnen gemeinsam gestaltet. Lust auf gemeinsame Projekte habe ich auch, muss aber schauen, wie das jeweils zeitlich passt. Ich bin in der (Sozial-)Wissenschaft forschend tätig und habe immer mal Deadlines vor der Brust. Das Pflegen eines Gemeinschaftsgarten macht mir Spaß. Ich habe viel Spaß an Bewegung, tanze und sitze gerne auf dem Rennrad.

Also – meldet euch gerne, wenn bei euch was frei ist oder ihr jemanden kennt, der jemanden kennt…

Freue mich über Rückmeldungen,
Katharina
katjuscha.kjuscha[at]gmx.de
Projekt Standort

Kontaktdaten


PROJEKT EINSTELLEN

Veröffentlicht eure
Projekte und findet Leute,
die mitmachen.