Der Verein “SaxenLeben e.V. – WohnAlternative 50+” in Leipzig- Großzschocher sucht noch aktive Mitglieder

25. Oktober 2021

Der Verein SaxenLeben e.V. hat sich im letzten Jahr am Konzeptverfahren für kooperatives Bauen und Wohnen der Stadt Leipzig beteiligt. Im Juli 2021 haben wir...

Mitstreiter/innen gesucht?

04. Juli 2021

Liebe Leute, unsere Familie (m59, w55, w16) würde sich gerne an einem interessanten Wohnprojekt in Leipzig (im Umkreis von rund 15 Fahrrad-Minuten vom Hbf.) beteiligen....

Suchen Wohn-/Bauprojekt zum Beteiligen – wo können wir uns einbringen?

19. April 2021

Hallo in die Runde, mein Mann und ich sind interessiert an alternativen Bau-/Wohnprojekten und können uns gut vorstellen, uns an einem Projekt zu beteiligen. Besonders...

Braustraße Einsteiger

05. März 2021

Hallo Konzeptfinder, ich bin spät dran, würde mich aber gern noch an einer Baugemeinschaft in der Braustraße oder Wittenberger-Strasse beteiligen, oder auch eine neue aus...

Braustraße 22 Konzeptverfahren

27. Februar 2021

Hallo, ich würde gern als Einzelperson zu einer Baugemeinschaft dazustoßen, die in der Braustraße 22 als Gruppe Wohnbaukonzept verwirklichen wollen. Ich bin Architekt und ich...

Suchen Wohn-/Bauprojekt zum Beteiligen

09. Februar 2021

Wir sind eine aktuell fünfköpfige Familie und suchen ein Wohn- oder Bauprojekt zum Beteiligen. Dieses kann im Bestand oder als Neubau realsiert werden. Als prioritäres...

Wohnschrittmacher-Projekt 50+ – Selbstorganisierte Mieterwohngemeinschaft in einem Plattenbau im Musikviertel

16. Dezember 2020

Unser Haus gibt es schon. Und es steht nicht irgendwo am Stadtrand, sondern im Stadtzentrum, 100m vom Supermarkt, 300m vom Clara-Zetkin-Park entfernt, 400m von der...

Braustraße

14. Dezember 2020

Hallo, ich (weiblich) 37 Jahre würde gern als Einzelperson zu einer Baugemeinschaft dazustoßen, die in der Braustraße gemeinsam Wohnraum realisieren möchte. Ich habe Interesse an...

Sanierung Bahnhof Güsten – Kultur und Wohnen

10. Oktober 2020

Wir wollen das ehemalige Güstener Bahnhofsgebäude wieder zu neuem Leben erwecken. Die Empfangshalle und langfristig auch die beiden Säle sollen für kulturelle Zwecke genutzt werden,...

Der Pleißenhof will wachsen

06. Oktober 2020

Wir leben auf einem Vierseitenhof zwischen Leipzig und See mit momentan 7 Familien (13 Erwachsene, 18 Kinder) und einigen Tieren und wollen uns an den...

PROJEKT EINSTELLEN

Veröffentlicht eure
Projekte und findet Leute,
die mitmachen.


Filtern nach:
  • Sortieren nach:

  • Stand

  • Grundkonzept

  • Lage

  • Neubau/Altbau

  • Gemeinschaftseinrichtung