ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Di, 08 September 2020

Gemeinschaftliche Eigentumsformen (Mietshäuser Syndikat und Genossenschaften) im Konzeptverfahren – Regionale Syndikatsberatung Leipzig und Haus- und WagenRat e.V.

Wir wollen mit euch die besonderen Anforderungen von Bewerbungen am Konzeptverfahren in gemeinschaftlichen Eigentumsformen (Mietshäuser Syndikat + Genossenschaften) besprechen. Wo für Wohnungseigentümergemeinschaften Banken in weiten Teilen die Kreditberechnungen übernehmen und es Baukindergeld regnet, ist es für gemeinschaftliche Eigentumsformen in Sachsen immer noch komplizierter. Wir wollen mit euch darüber sprechen, wie es trotzdem geht und wie ein fairer, bestenfalls solidarischer Umgang trotz Konkurrenzsituation möglich sein kann. Auch können sich interessierte (Teil-)Gruppen und Einzelpersonen für gemeinsame Bewerbung zu Objekten finden und zusammenschließen.

 

Aufgrund der ungewissen und sich potenziell bis September verändernden Situation rund um Corona/Covid-19 können wir jetzt noch nicht absehen, mit wie viel Personen die Veranstaltung stattfinden kann. Eine Bestätigung des Orts, sowie Informationen zur !Anmeldung! werdet ihr spätestens Ende August auf der Website https://www.hwr-leipzig.org/ finden.

Details
Wann
Di, 08 September 2020
18:00 - 20:00 Uhr
Wo
Conne Island (angefragt)
Google Maps
Wer macht's
Haus- und WagenRat e.V.
Kosten
kostenfrei