Mo., 28 April 2025
Offene Beratung „Trägerstrukturen und Kooperationsmodelle“ zum IBV Kuhturmstraße
Im Zuge des Interessensbekundungsverfahren Kuhturmstraße bietet der Haus- und Wagenrat e.V. und das Netzwerk Leipziger Freiheit eine 2-stündige Beratungsrunde zu Trägerstrukturen und Kooperationsmodelle an.
Thematisiert wird, wie mehrere Bewerbungsinteressenten wie bspw. Wohnprojektgruppen, sozialer Träger oder Gewerbemieter in einer Rechtsform zusammen kooperieren können. Dabei werden verschiedene Kooperationsformen dargestellt. Besprochen werden sowohl Modelle der phasenweisen Kooperation, welche sich von der Bewerbungs- über die Planungs- bis hin zur Bauphase andauern und sich anschließend auf verschiedene Rechtsformen aufteilen. Ebenso werden Modelle vorgestellt, welche eine spätere gemeinsame Verwaltung unter einem gemeinsamen rechtlichen Dach verstetigen.
Die offene Beratung findet am 28.04.25 von 17 – 19 Uhr in der Georg-Schwarz-Straße 19 statt und richtet sich an alle Interessierten des Bewerbungsprozesses um die Kuhturmstraße. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Bei Interesse melden Sie sich gerne unter post@hwr-leipzig.org an, wir freuen uns!