ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Mi, 04 November 2020

Online-Auftakt: Beratungsstellen für inklusive Wohnprojekte

16:00 Uhr Vorstellung des Projekts und des Beratungsangebots
Moderation: Tobias Polsfuß, Bundeskoordinator

16:45 Uhr Vier parallele Workshops in kleineren Gruppen:

  1. Barrierefreiheit, Gemeinschaft und Privatsphäre: Wie gestalte ich gute Architektur für inklusives Wohnen?
    Christiane Strohecker, Regionalstelle West (Köln)
  2. Vom Einzelkämpfer zur Gruppe: Wie finde ich Gleichgesinnte für meine inklusive Projektidee?
    Henrike Großmann und Christian Stoebe, Regionalstelle Ost (Dresden)
  3. Professionelle und flexible Unterstützung im Hilfe-Mix: Wie organisiere ich Assistenz in einer inklusiven Wohnform?
    Kathrin Hettich, Regionalstelle Süd (München)
  4. Projektplanung und Finanzierung am konkreten Beispiel: Wie in Bremen aus einer Idee eine inklusive WG wurde.
    Lars Gerhardt, Regionalstelle Nord (Bremen)

17:45 Uhr Diskussion und Ausblick
Moderation: Tobias Polsfuß, Bundeskoordinator

 

Mehr Informationen und Anmeldung unter: https://wohnsinn.org/news/262-auftakt-neue-beratungsstellen

 

Details
Wann
Mi, 04 November 2020
16:00 - 18:30 Uhr
Wo
Online als Video-Konferenz
Google Maps
Wer macht's
WOHN:SINN - Bündnis für inklusives Wohnen e.V.
Kosten
kostenfrei